Der Sportplatz wird mit einem neuen Kunststoffbelag versehen. Bis heute hält er unverwüstlich (Sportplatz samt knallrotem Kunststoffboden heute? > Maus über Bild ziehen!).
  Im Jahre 2000 dann wird der Sportplatz nach einem langjährigen und verdienstvollen Lehrer "Fritz-Feyerherm-Sportplatz" getauft. Feyerherm, Altphilologe und Sportlehrer, war viele Jahre Fachbereichsleiter Sport, ist heute im Ruhestand, aber immer noch aktiv ins Schulleben involviert.
  Mit seinem weichen, im Sommer warmen Belag ist das Sportgelände stets Tummelplatz für Sport und Spiel sowie "Liegewiese" in den Pausen und beim Lernen. (Diaschau? > hier klicken!).

 

1974/75 und 1992
Der Sportplatz mit neuem, rotem Kunststoffbelag. Davor: beginnende Bauarbeiten. Bilder vom bunten Leben und Treiben auf dem Sportplatz? > Auf Bild klicken!
Das Asbestschindeldach mit stilbewussten Schmuckelementen, wie es kurz vor der Renovierung (s.u.) aussah... (Fotos vom Erstzustand fehlen).
1974/75

Die Dachdeckung aus marode gewordenen Ziegeln wird - dem Geschmack und Wissen der Zeit entsprechend - mit Asbestzement-Schindeln ersetzt.
  Wahrscheinlich wurden die alten Biberschwanz-Dachziegel, die 1947-49 wieder hergestellt worden waren, zwischen 1974 und 1975 ("in den Bauakten gibt es jedoch keinerlei Hinweise...") durch Asbestzement-Schindeln ersetzt. Noch wusste niemand, wie gesundheitsgefährdend der modische Baustoff war... (Freisetzung von lungengängigen, krebserzeugenden Asbestfasern im Abrieb).

Hier klicken, um auf die nächste Seite zu springen!